Darmpflege -Entschlackung

Die Tage werden langsam länger, der Frühling ist in Sichtweite. Der Körper sehnt sich nach frischer Luft, Entgiftung über die Lungen, aber auch eine Innenreinigung sollte zum Erwachungsprozess nach dem "Winterschlaf" selbstverständlich sein. Unsere Zellen sehnen sich nach Licht, Sonne und Energie. Unser Darm und das gesamte Verdauungssystem leisten Unvorstellbares und einige Rückstände verkleben in den zahlreichen Darmzotten. 

In der traditionellen chinesischen Medizin ist er ein wichtiges Kontrollorgan und für über 70% des Energiehaushaltes verantwortlich.

und ist mit seiner Gesamtgröße von ca 300 qm, das größte menschliche Organ.

In nur einem Gramm verdauten Inhalts im Darm eines Menschen leben 1600 mal mehr Bakterien, als es derzeit Menschen auf der Welt gibt.

Da in unserer aktuellen Zeit, dem Übergang ins Wassermannzeitalter auch unser Körper etwas feinstoffliches Tuning erhält, sollten wir ihn tatkräftig unterstützen. Wir brauchen Licht in unseren Zellen. (mehr dazu in einem späteren Artikel).

Verschiedene Fastenkuren sind bald wieder in aller Munde. Ob Heilfasten nach F.X.Mayer, Saftfasten, Kohlsuppe, usw. Jeder hat andere Vorlieben. Wer nicht viel Zeit hat, oder keine Muße für Essenspläne und Rezeptauswahl, für den ist vielleicht diese Art der Entschlackung eine gute Möglichkeit.

 

Darmreinigung mit der Senfkörner Kur - die traditionelle Darmbürste

 

 

Schon Pfarrer Kneipp hat diese Kur empfohlen.

 

  • Man schluckt einmal täglich 2-3 Esslöffel Senfkörner mit viel Wasser, mindestens 1/4 Liter. Auf keinen Fall zerbeißen!
  • Das ätherische Senföl tritt im Magen aus und wirkt entgiftend.
  • Zugleich entsteht in den unverdaulichen Senfschalen ein Unterdruck, sodaß in die leeren Senfschalen nun Bakterien, Schlacken etc. aufgenommen werden können. Die Senfschalen werden nun im Ganzen, gefüllt mit Schlacken, Bakterien usw. ausgeschieden.
  • Die gequollenen Senfkörner massieren gründlich die Darmwände, daher der Name „Darmbürste“
  • Nach dem erfolgtem Austausch verlassen die aufgequollenen Senfkörner unverdaut, jedoch beladen mit schädlichen Substanzen, den Dickdarm auf natürlichem Wege

 

Wichtig: KÖRNER WIE LEINSAMEN, FLOHSAMEN ODER SENFKÖRNERSOLLTEN NIE BEI DIVERTIKEL IM DARM VERWENDET WERDEN.

 

Am effektivsten wirkt eine Entschlackung gleich nach dem Vollmond, da der Körper dann besser alles ausscheidet, was ihm nicht gut tut, genau wie beim Aderlass nach Hildegard von Bingen.

 

Als feinstoffliche Unterstützung zur Entschlackung empfehle ich gerne (und nehme es selber), die Arbeitsmischung Entschlackung der Rostock Essenzen, die über mich bezogen werden kann. Diese Arbeitsmischung unterstützt die Reinigungsprozesse auf allen Ebenen und ist daher auch super bei Neuanfängen, größeren Umbrüchen etc. im Leben.

Die Arbeitsmischung enthält verschiedene Frequenzessenzen, die den Körper feinstofflich unterstützen, wie die

SOM19 - unterstützt die Verdauung

SOM4 - Cellulite (entschlackt das Bindegewebe)

E85 - Apatit (Entgiftung, Ausscheidung von Schlacken)

E5 - Aquamarin (unterstützt das Lymphsystem beim Abtransport von Giftstoffen)

E59 - Ochsenauge (gegen Übersäuerung, unterstützt die Blutbildung)

E69 - Honigcalcit (Kräftigung und Stabilisierung des Darms, wirkt auf die Darmperistaltik, gut auch bei Darmentzündungen)

M29 - Reinigung energetisch

M13 - Ausleitung von Giftstoffen

M5 - bringt Licht und Klarheit

M19 - Herz & Kreislauf (unterstützt das gesamte Kreislaufsystem)

M15 - Gewichtsausgleich (löst Blockaden und vermittelt ein optimales Essverhalten)

M42 - Freude (vermittelt den Zugang zu Fröhlichkeit und Leichtigkeit)

 

Viel Wasser trinken ist oberste Priorität!!!!!!

siehe Blog zum Wasser https://www.gelebte-gesundheit.com/2020/02/01/wasser-die-grundlage-des-lebens/

Zusätzlich empfehle ich Basenbäder, Trockenbürsten, kalte Güsse, Spaziergänge an der frischen Luft oder leichte sportliche Aktivitäten, leichte, lichtvolle Nahrungsmittel, Meditation, Lebensfreude, Achtsamkeit und liebevollen Umgang mit sich selbst und unseren Mitmenschen.

 

Viel Spaß und gute Laune

Namaste

 

Besuche mich gerne auf meinem Telegram Kanal https://t.me/joinchat/JwZulVNOTf5ZXotNb97lsQ

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0