Silizium - ein lebensnotwendiges Mineral für strahlende Gesundheit und Regeneration

Silicium ist ein einzigartiges Mineral und obwohl es schon vor Billionen von Jahren gebildet wurde, erfahren wir erst langsam, wie essentiell es für den Aufbau und das Aufrechterhalten jedes lebenden Organismus auf der Erde ist. Wissenschaftliche Forschungen haben bestätigt, dass Silicium ein grundlegender Schlüssel zur Gesunderhaltung und ganz entscheidend in der Gerontologie eine große Rolle in der Verhinderung des vorzeitigen Alterns spielt.

Silicium kann auf der Erde in rein atomarer oder elementarer Form nicht auf existieren, es benötigt immer einen Partner, meist ist dies Sauerstoff. Als Siliziumdioxid zählt Silicium zur Mineralstofffamilie der Silikate. Silikate sind Mineralien, die aus den Elementen Silicium und Sauerstoff bestehen. Silicium kann sich an alle Mineralien binden und ist so umfassend, dass fast alle Mineralien Silikate sind, es wurden bisher mehr als tausend entdeckt. Siliciumverbindungen machen ungefähr 87% der Erdkruste und 26% des äußeren Mantels der Erde aus. Glas, Keramik, Ziegelsteine, Beton...bestehen hauptsächlich aus Silikaten.

Die Mehrheit von Silicium existiert als Quarz in kristalliner oder gewachsener Form. Geschätzte Edelsteine wie Smaragde, Berylle, Turmaline, Topas und Halbedelsteine wie Amethyst, Bergkristall, Achat, Jaspis und Chalzedon sind alle aus Silicium gewachsen.

 

 

In den Wassern der Erde, in den oberen Schichten, dort wo die Sonne reichlich scheint, leben viele kleine Mikroorganismen, sogenannte Diatomeen (Kieselalgen), sie bilden den Hauptbestandteil von Plankton, die hauptsächliche Nahrungsquelle vieler Wassertiere. Somit stehen sie am Anfang der Nahrungskette. Außerdem liefern sie 70% des Sauerstoffs unseres Planeten. Diatomeen haben sehr siliciumreiche Zellwände  und bieten Lebewesen auch in tieferen, dunklen Schichten der Ozeane wichtige Nahrung. Ohne Lichteinfall sollte keine Fotosynthese möglich sein, doch weit gefehlt, Diatomeen gibt Silicium ab, wodurch Stoffwechselvorgänge wieder beginnen. So erfüllt Silicium die Aufgabe, die normalerweise das Licht übernimmt. Das weist auf die Möglichkeit hin, dass Silicium eine Nothilfe in  schwierigen Zeiten, bei Stress und der dunklen Jahreszeit übernimmt. Wenn Diatomeen absterben, sinken sie auf den Meeresboden. Sie werden schließlich zu Diatomeenerde, auch Diatomit genannt, das für Filteranlagen, Puder und Bodendüngung Verwendung findet.

Die besten natürlichen Silicium Lieferanten, finden wir bei Ackerschachtelhalm, Bambus, Wildkräutern, Hafer, Hirse, Kartoffeln,….. Die Erdkruste besteht zu 75% aus Silizium, doch durch die Verwendung von Kunstdüngern, Pflanzenschutzmitteln und Insektengiften ist eine angemessene Silicium Aufnahme durch Lebensmittel nicht mehr gewährleistet.

 

Ohne Silicium kein Leben

 

Das Element Silicium ermöglicht körperessentielle Vorgänge, die nur bei seiner Anwesenheit im Körper stattfinden können. Diese Vorgänge setzen aus, sobald Silicium entzogen wird und setzen wieder ein sobald es zugeführt wird. Ohne Silicium würden alle Lebensvorgänge den Stoffwechsel nach kurzer Zeit verlangsamen und schließlich ganz einstellen. Proteinsynthese würde zum Stillstand kommen. Der Stoffwechsel der Fette würde sich dadurch vermehren, die Zellen würden gemästet. Das entspricht in etwa auch der Verfettung von Krebszellen, die Aufgrund von Störungen in der Nutzbarmachung von Sauerstoff geschieht. Solche Zellen leiden unter Sauerstoffhunger, den Silicium aber mit sich führt. 

Der Grund, warum die Wissenschaft solange brauchte um zu erkennen, wie wesentlich, also essentiell, Silicium im Körper ist, war, dass es in so kleinen Mengen vorliegt, und in den Laboren Glasphiolen zur Analyse verwendet wurden. Da Glas hauptsächlich aus Silicium besteht, waren die Ergebnisse lange Zeit verfälscht und Mängel wurden nicht entdeckt (da lob ich mir die Messungen mit dem Bioscan SWA, der all die notwendigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, energetisch aufzeigt).

 

Silicium Defizite können zu schweren Krankheiten führen und durch die Vielzahl an verarbeiteten Nahrungsmitteln kommen wir schnell in den Mangel. Der Körper scheidet es zudem relativ schnell über Harn und Stuhl aus, zusätzlicher Verlust entsteht bei Hauterneuerung, Haarausfall, Haarnachwuchs und der Maniküre der Finger- und Fußnägel. Die tägliche Zufuhr sollte mindestens bei 10-40mg pro Tag liegen. Es gibt ca. 800 verschiedene Silicium Verbindungen in sekundären Pflanzenstoffen. Organische Verbindungen können besser aufgenommen und verwertet werden als anorganische.

 

Da wir uns auch gerade im Wandel und Strukturveränderung unserer Körper von Kohlensoff basiert auf kristalline Strukturen befinden, entwickelt sich Silicium zur wichtigsten Medizin des 21.Jahrhunderts. Mehr dazu in meinem Podcast: https://open.spotify.com/episode/0M81eSdkdMEkdhgzMf1VWA?si=VHnmFaZfT4Ofh88uLi_DHg&utm_source=native-share-menu&dl_branch=1

 

Im Blut des Menschen befinden sich drei Formen von Silicium. 10% ist wasserlösliches Silicium, 60% ist mit Eiweißkörpern gebunden und 30% ist an Fette gebunden. Junges Gewebe zeigt höhere Werte als älteres Gewebe. Mit der Einnahme von zusätzlichem Silicium kann der Zellstoffwechsel aktiviert werden. Die Fähigkeit der Zelle zur Teilung und neuem Wachstum kann angeregt werden, sodass der Alterungsprozeß im Gewebe beeinflusst werden kann und neues, mit Silicium angereichertes Zellgewebe kann als verjüngender Biokatalysator funktionieren, der den Stoffwechsel anregt. Es kann eine echte Umkehr von Alterungssymptomen im Gegensatz zur bloßen Verlangsamung der Alterung bewirkt werden.

 

In der Alzheimerforschung wurde untersucht, wenn eine Diät angesetzt wird, die wenig Silicium enthält, häuft sich Aluminium im Gehirn an, bei siliziumreicher Kost ist dies nicht der Fall. Anscheinend bindet Silicium das Aluminium an sich und baut es ab.

Schon in alten Zeiten spielten sogenannte hohe Formen von Siliciumkristallen eine besondere Rolle in der Wahrung und Wiederherstellung der Gesundheit. Man sagte von je her Kristallen spezielle Zauberkräfte nach. Schamanen, Medizinmänner und Ureinwohner nutzten bei Gesundheitsritualen das Medizinrad.

Die Indianer sagen: "Im Körper der Erdmutter sind die Kristalle die Gehirnzellen. Die Edelsteine sind ihre Organe, die Steine sind ihre Muskeln, der Sand ist die Haut und die Bäume und das Laub ihr Haar."

 

Unsere Computer, Solaranlagen, Photovoltaik Anlagen,.... bestehen aus Platinen mit Silicium (Kristall). Wenn Kristall, laut den Indianern die Gehirnzellen von Mutter Erde sind, ist es nicht verwunderlich, dass ein Wissenschaftler von IBM sagte: " Ich kann einen Gedanken in einem Kristall halten." 

 

Die Welt ist voller Wunder, denn so wie sich Wasser zu Eis verhält (Verbindung von Wasserstoff mit Sauerstoff), so verhält sich Silizium zum Bergkristall. Siliziumkristalle halten und übertragen Energie.

 

Obwohl im Periodensystem Silicium die Ordnungszahl 14 zugeordnet ist, verwundert es nicht, die Bezeichnung von Silicium bei den Schüßlersalzen Nr.11 und der Rostock Essenzen – Met 11 anzutreffen. In der Numerologie ist die Zahl 11 als Meisterzahl bekannt. Die Zahl der Harmonie, 1+1 verbindet mit dem Kosmos, wie die Nabelschnur die Mutter mit dem Embryo, wobei anzumerken ist , dass in der Nabelschnur die höchsten Konzentrationen im Menschen gemessen wurden. 

Kinder folgen ihrer Intuition und so ist es nicht verwunderlich, dass sie sich gerne Steine in den Mund stecken, dadurch nehmen sie unter anderem Silicium auf.

Krankheit entsteht durch Elektronendefizit im Körper,

oder Sauerstoffmangel

 

Silicium ist zuständig für unsere Körperelektrik, sorgt für feinste elektrische Impulsübertragung. Unsere Leistungsfähigkeit hängt von der Menge und Qualität der Ladung in den Zellen, der Zellflüssigkeit und im Blut ab. Besonders wichtig ist dies für unsere Herztätigkeit, bei einem Mangel steigt die Gefahr eines Herzinfarkts (Hinterwandinfarkt). Die linke Herzkammer muss mehr pumpen und verbraucht so mehr Energie. Wenn der Taktgeber, der im Sinusknoten, oder in den Kollagenfasern, die das Herz durchziehen liegt, fehlt, kann es zu Vorhofflimmern kommen, die häufigste Ursache für Herzinfarkt. Bei zusätzlicher Übersäuerung kommt es zu Herzstolpern. Silicium ist negativ geladen und ist an 4 Sauerstoffatome gebunden, dadurch liefert es uns auch noch Sauerstoff und kann dadurch auch Wasser transportieren, zusätzlich wurde festgestellt, dass sich dadurch in den Zellzwischenräumen (Pischinger Raum), hexagonales Wasser bildet.

Mehr Silicium -> mehr Mineralien -> mehr Sauerstoff -> bessere Herztätigkeit

 

Silicium ist der Dirigent des Mineralstoffwechsels und sorgt für eine pH-Wert Stabilisierung. Ohne Silicium entsteht Übersäuerung, die Zellspannung nimmt ab, es kommt zu einem Mineralstoffungleichgewicht und kann Zittern, Nervosität, Müdigkeit, Aggressionen, Schmerzen und Herzstolpern auslösen.

 

Stress erzeugt Entzündungen im Körper, die sogenannte silent inflamation, die uns Elektronen raubt. Viel Stress erzeugt also einen Elektronenmangel im Körper, der durch Silicium bestens ausgeglichen werden kann.

 

Nimmt die Zellspannung ab, arbeitet die Zellmembran nicht mehr richtig, daraus folgen auch Darmerkrankungen, da die Symbioselenkung der Darmbakterien nicht mehr funktioniert. Zudem verschlechtert sich die Magen- und Darmperistaltik (Bewegung des Magens und Darms um den Speisebrei zu vermischen und im Darm fortzubewegen). Silicium verbessert die Heilung von Geschwüren im Magen- Darmtrakt, die von Bakterien verursacht werden, denn Silicium kann unterscheiden zwischen guten und schlechten Bakterien, bindet Gifte und Schwermetalle. Sogar bei Hämorrhoiden ist eine Besserung möglich. Die Anwendung von Silicium Kompressen beschleunigt den Heilungsverlauf. Magen- Darmbeschwerden, wie Völlegefühl, Sodbrennen, Blähungen, Durchfall, Enteritis, chronische Gastritis, Kolitis und Zwölffingerdarmgeschwüre reagieren vorzüglich auf eine Silicium Therapie.

Silicium sorgt für Klarheit (Glas),

besonders unsere Augenlinsen

benötigen viel Silicium um klar zu sehen 

 

Silicium ist essentiell für Schutz und Stütze unserer Knochen, besonders in den Neuzellen, während der Kalzifizierung der Knochen. Deshalb sollte bei der Vorbeugung oder Behandlung von Osteoporose zu Magnesium, Phosphor, Vitamin C, Bor, Vitamin D…..auch immer Silicium substituiert werden und , der Genuss von ungesundem Zucker, übermäßiger Stress, Koffein, Tabak, Alkohol, zu viel Protein, Medikamente wie Aspirin, Antibiotika, Antacida…. vermieden werden.

Knochendeformationen können durch Silicium Mangel entstehen.

Silicium für den Aufbau von Knorpelmasse essentiell. Der Körper braucht Knorpel als Polsterung zwischen den Gelenken, da sonst Knochen hart aufeinanderstoßen würden. Degenerative Abnutzung führt oft zu Entzündung oder Verschleiß des Knorpels, besonders der Kniegelenke. Die Bewegung ist eingeschränkt und Schmerzen entstehen. Silicium ist ein wichtiger Aufbaustein von Mukopolysacchariden, die diesem Körperbaustein erst die Befähigung verleiht das notwendige Wasser im Knorpel zu halten um nicht zu degenerieren.

 

Bestes Anti - Aging

Silicium ist maßgeblich an der Kollagenproduktion beteiligt, zusammen mit Vitamin C, Lysin, Biotin….

Die Silicium reichsten Organe sind die Lunge(bei Mangel fehlt es an Elastizität der Lungenbläschen und wir bekommen weniger Luft), Bindegewebe (Elastizität der Haut),  Blutgefäße und die Lymphdrüsen (Lymphfluss verlangsamt sich). Die Haut kann positiv von Silicium beeinflusst werden. Je jünger der Mensch, umso höher das Silicium Vorkommen im Organismus, deshalb wird ihm eine heilende Kraft bei Alterserscheinungen zugeschrieben. Silicium stabilisiert die Wasserbindungsfähigkeit. Im Alterungsprozess entquillt das Protein im lebenden Gewebe und lässt die Oberflächen schrumpfen. Dies führt zur Aufhebung von Enzymaktivität. Der Prozess von Gewebealterung ist hauptsächlich eine physische Veränderung von Proteinen. Es entsteht eine Reduzierung der Größe der inneren Zelloberfläche. Dies hemmt Lebensvorgänge. Der Prozess des natürlichen Alterns entsteht durch solche Vorgänge. Es handelt sich um ein Austrocknen von Zellproteinen und eine Art von Anhäufung von Gerinnungserscheinungen. Dadurch wird eine veränderte Diffusion und Osmose in den Membranen festgestellt.

 

Haut, Haare und Nägel sind zusammen unsere lebende Hülle, die oft schon außen andeutet, wie gut wir uns fühlen. Die Anwesenheit von genügend Silicium kann den Glanz unserer Haare, die Stärke unserer Nägel und den Ton unserer Haut bestimmen und gesund erhalten. Eine Bindegewebsschwäche steht oft mit Siliciummangel im Zusammenhang. Auf die Haut aufgetragen ist es wirksam gegen Juckreiz, Ausschläge, Schwielen und Insektenstichen, Hühneraugen, Warzen, Narbenkeloiden.

Silicium fördert die Wundheilung, besonders bei Brandwunden, Frostbeulen, nassen Ekzemen, Schweißdrüsenabszessen, Pickel, Nagelgeschwüren, Panaritium, Ulcus cruris, Decubitus, Brustdrüsenentzündung sind enorme Heilungsfortschritte dokumentiert. Auch Krampfadern können innen und außen von Silicium positiv beeinflusst werden. 


Schon Kleopatra und Aphrodite haben Gesichtsmasken aus Lehm angewendet.

 

Bei Frauen wurde ebenso eine Wirksamkeit bei Ausfluss, Abszessen und Geschwüren im Intimbereich und am Gebärmutterhals und Mastitis festgestellt. Besonders angeraten für stillende Mütter. 

 

Bei Arteriosklerose wird unter Zugabe von Silicium eine Verjüngung des Proteins der Gefäßwände beobachtet, es kann ein besserer Durchlauf in solche Kreislaufsysteme zurückgebracht werden. Schwindel, Kopfschmerzen, Summen in den Ohren, Schlafstörungen können gänzlich verschwinden. Der Blutdruck wird gesenkt, Lymphozyten und Phagozyten erhöht. Diese beiden Zellarten stehen in wichtiger Verbindung zu den Lymphdrüsen. Atherosklerotisch belastete Arterien enthalten 14x weniger Silicium als gesunde Arterien.

 

Silicium ist das Mittel der Wahl für Erkrankungen der Mundhöhle und des Rachens, wie Mandelentzündung, Zahnfleischerkrankungen, vergrößerte Lymphdrüsen im Kehlkopf, Pharyngitis, Laryngitis, Nebenhöhlenvereiterung, Mittelohrentzündung.

 

Es stärkt das Immunsystem, da es auch zur Vermehrung der weißen Blutkörperchen beträgt und das Lymphsystem aktiviert. Bakterien und Keime werden abgetötet

 

Silicium härtet den Zahn, wodurch es Karies vorbeugt. Es hilft bei Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündung und bei Parodontose sind beste Erfolge erzielt worden.

Die Elastizität des Lungengewebes hängt vom Silicium ab. Deshalb ist es unentbehrlich für alle Lungenerkrankungen und wird von vielen Naturärzten als Basistherapie verordnet. Bei Bronchitis wirkt es entzündungshemmend, fördert den Schleimfluss und reduziert Husten. Die Erneuerung der Schleimhäute wird verbessert. In Russland wurde schon früh bei Tuberkulose Hirse verabreicht, enthält doch Hirse eine große Menge Silicium.

 

Silicium ist vorteilhaft bei Nieren- und Blasenleiden, kann Entzündungen und Nierensteine verhindern. Silicium vermehrt die Harnausscheidung bis zu 37%

 

Im Kampf gegen den Krebs beeinflusst Silicium die degenerierten weißen Blutzellen, stimuliert die Erneuerung von Eiweiß und kann zusammen mit anderen biologischen Heilmitteln das Wachstum bösartiger Tumore bremsen. Silicium hat die Kraft, die strukturelle Zellwandauflösung, die von Krebszellen verursacht wird, rückwirkend zu beeinflussen. Silicium repariert das Zellprotein und vermehrt die Zahl der krebsbekämpfenden Zellen. Es befähigt die Synthese von Phagozyten, den sogenannten Fresszellen, die Fremdstoffe und Altgewebe abbauen und unschädlich machen. Es bringt den Körper wieder in einen optimalen physischen Zustand der Gewebe, der die normale biologische Umwandlung der Stoffwechselvorgänge in den Zellen ermöglicht. Silicium bringt Licht in die Zellen.

Silicium ist für mich ein Allrounder und sollte von jedem Beachtung in der Ernährung finden. Wie schon am Anfang geschrieben, finden wir natürliches Silicium bei Ackerschachtelhalm, Bambus, Wildkräutern, Hafer, Hirse, Kartoffeln…., doch das reicht bei weitem nicht aus. Wir benötigen zusätzliche Silicium Gaben und hier sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass dieses zugeführte Silicium in kolloidaler Form vorliegt, um überhaupt verwertet und von unseren Zellen aufgenommen werden kann. Silicium Gel sollte am Besten stets mit Wasser verdünnt eingenommen werden. Äußerliche Anwendungen, wie Bäder, Packungen, Einreibungen….. und innerliche Einnahme sind möglich. Bekannt in der Homöopathie ist auch, das Schüßlersalz Nr. 11, das die Zellen sehr gut für weitere Aufnahmen vorbereitet. 

 

Ich könnte noch Seitenweise weiterschreiben, doch mein Ziel ist es die Menschen für die Wichtigkeit von Silicium zu sensibilisieren und durch vermehrte Anwendung zur Verbesserung des Gesundheitszustands der Menschen beizutragen.

Ich bevorzuge Silicium in der Form der Frequenz Essenz MET11, der Rostock Essenzen von SolidSol Austria, da mir das die spürbar beste Aufnahme scheint. Nachgewiesen durch eigene Bioscan-Messungen. Die MET11 ist für mich eine hervorragende Anwendungsform. Erhältlich als 2ml Phiole, oder als praktische 10ml Pipetten Flasche (Stockbottle), hier ist die Dosierung einfach zu handhaben und die Essenz steht zum Einen in meiner Küche und ich füge sie vielen Speisen bei, da sie die natürlichen Vorkommen in den Lebensmitteln besser zellgängig macht und die Aufnahme dadurch erhöht. Auch bei der Einnahme von Silicium Gel, empfehle ich 1 Tropfen MET11 beizufügen, um die Aufnahmekapazität zu erhöhen.

Die 2. Flasche MET11 steht in meinem Badezimmer. Ich upgrade damit jedes Duschgel, Haar-Shampoo, Bodylotion, Gesichtscreme, Salbe, Haut Öl, Flüssigseife….. und bei einem Basen Bad füge ich ebenfalls ein paar Tropfen MET11 hinzu. MET11 ist mit einigen anderen spezifischen Frequenzessenzen, sowohl in dem von mir gemischten und so beliebten Frequenz-Spray für die Haare, als auch für die Haut enthalten.

 

 

Beschreibung der MET11:

Silicium, in der Homöopathie als Silicea bekannt, kommt auf unserem Planeten nach Sauerstoff am zweithäufigsten vor.

 

Unter den Metallen ist Silicium eine Art Universalmittel, da es eigentlich bei allen Beschwerden einsetzbar ist, die Liste ist fast unendlich lang:

Was allgemein bekannt ist, ist die Hilfe von Silicium für Haut, Haare und Nägel. Da Silicium als Jungbrunnen der Haut gilt, sind auch Probleme wie Ekzeme, Insektenstiche, Juckreiz, Dermatitis, Hautparasiten, Hautpilz, Sonnenbrand und Wunden, Akne, Fisteln, Abszesse, Furunkeln und Eiterungen mit dieser Essenz zu behandeln - am besten man mischt die Essenz in eine Salbe.

Silicium ist ebenso wichtig für ein gesundes, straffes Bindegewebe. Das Bindegewebe verbindet, wie der Name sagt, alle Organe und Körperflüssigkeiten. Alle Reize und alle Stoffwechselvorgänge zwischen den Zellen der Organe und den Kapillaren und Nervenfasern gehen über die extrazelluläre Gewebsflüssigkeit. Diese und die Flüssigkeit zwischen den Zellen enthalten Silizium. Die Grundvoraussetzung für einen gesunden Körper ist also auch ein gesundes Bindegewebe.

Auch Knochen (Osteoporose), Knorpel, Nägel und Haare erhalten Festigkeit wie auch Elastizität durch Silicium. Besonders die Knorpel benötigen Silicium, da es wegen seiner Fähigkeit, extrem viel Wasser speichern zu können, für die Elastizität der Knorpel zuständig ist.

Stimmt dieser feine Wasserhaushalt nicht, kommt es zu Haarausfall, trockener, rissiger Haut am ganzen Körper, aber eben auch am Kopf (Gesicht: Falten!)

Silicium Menschen ist eigentlich immer eher kalt, besonders Hände und Füße sind kälteempfindlich, auch im Sommer. Rückenschmerzen kennt ein typischer Silicium-Mensch ebenso wie Kopfschmerzen, bei denen auch die Augen betroffen sind. Gerstenkörner und ähnliche Erscheinungen bei den Augen sind häufig. Die Nase ist oft / meistens verstopft, ebenso die Nasennebenhöhlen.

Diese Menschen sind empfindlich gegenüber Zugluft (auch Aircondition!), Kälte und Geräusche. Sie neigen auch dazu leicht zu schwitzen, es kann zu übel riechendem Fußschweiß kommen.

Nägel: typisch bei Silicium-Bedarf sind weiße Punkte auf den Nägeln, auch kann es vorkommen, dass die Nägel verformt und rissig sind, leicht brechen und absplittern.

 

Auch die feinstofflichen Ebenen benötigen die Energie von Silicium:

Ein Mensch, der Silicium benötigt, möchte es einfach allen Recht machen. Er ist nachgiebig und sanft, die Meinung der Anderen ist ihm überaus wichtig, so biegt und windet er sich um immer zu genügen. Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl sind dürftig.

Passiert es, dass so ein Mensch seine Individualität auf diese Art zu sehr einengt, übernimmt sein innerer Kern plötzlich das Ruder. Dann wird dieser Mensch beharrlich, störrisch, wütend und engstirnig. Er hat fixe Ideen, von denen er auch nicht abgeht, wenn ihm die Falschheit sogar klar ist! Er wird übergenau, penibel, übergewissenhaft sorgt er für Ordnung, aber ohne Gefühl und Phantasie.

Er ist nachgiebig und unentschlossen, es fehlt ihm Lebenswärme.

 

Quelle: Text MET11: N. Wohlgemuth, Rostock Essenzen, SolidSol Austria

 

alle weiteren Informationen bezog ich aus dem Buch: Silicium- Heilung durch Ursubstanz, und dem von mir sehr geschätzten Dr. rer. nat. Bruno Kugel.

Der Rest beruht auf eigenen Erfahrungen. 

Der von mir verfasste Text stellt kein Heilversprechen dar und wurde aus bereits veröffentlichtem Material entnommen, oder beruht auf eigenen Erfahrungen.

Ob du unter einem Silicium Mangel, oder sonstigen Defiziten leidest, kann dir schnell, einfach und schmerzlos eine Bioscan Messung zeigen. Ebenso wie organische Fehlfunktionen und Zusammenhänge, unter dem Menüpunkt Bioscan findest du weitere Informationen darüber. Bei Interesse kontaktiere mich gerne.